Donnerstag, 9. September 2010

Weiter durch den Harz

So, nun möchte ich berichten, wie ich von Altenbrak den Harzer Hexenstieg weiter entlang gewandert bin.

Nach meiner Mittagpause lies ich Altenbrak schnell hinter mir.
Und schon stand ich vor der Frage, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin.
Ziel sollte Treseburg sein, ich fand auch eine Beschilderung nach Treseburg. Diese war aber nicht vom Hexenstieg.
Und doch bin ich dort lang gegangen. Schließlich führen alle Wege nach Rom. :)

Es war verdammt warm und ging lange Zeit einen steinigen Waldweg auf den Berg.
Es wirkte, als wollte der Weg kein Ende nehmen. Zwischendurch machten wir eine Pause,
direkt auf dem Waldboden. Was soll man auch machen, wenn man an keiner Bank vorbei kommt?!

Nach einiger Zeit bin ich dann doch endlich auf dem Bergkamm angekommen.
Der Blick da oben war schon recht interessant. Und doch trübte etwas meine Stimmung:
Das Fehlen der Baumwipfel lies die Sonne gradenlos meine Haut röten.
Aber kurz darauf tauchten zwischen den Bäumen des gegenüberliegenden Berghanges Hausdächer auf! Treseburg.
Aber zunächst musste ich meinen verdammt steilen Weg nach unten bahnen.

Treseburg selbst kann ich jedem Harz-Besucher nur empfehlen:
Es ist wunderschön romantisch! Lennox und ich kühlten uns einige Zeit an der Bodefurt ab bevor es weiter nach Thale gehen sollte!

Eine Fortsetzung wird es noch geben ;)

Keine Kommentare: